Mittwoch, 17. Juli 2024

Metal Factory since 1999

Deutschrock

ERNSTFALL – Tagträumer

Donnerstag, 11. Juli 2024
Deutschrock

Die Deutschrocker ERNSTFALL wollen es zum zweiten Mal wissen. Nach «Jungs bleiben Jungs» aus dem Frühjahr 2022 legen sie bereits wieder nach, und wie! Wobei man für dieses Album wirklich Deutschrock mögen muss. Leute, die ausschliesslich klassischen Hard Rock, Heavy Metal oder Härteres hören, können hier aufhören, weiter zu lesen.

Deutschrock

Die Düsseldorfer OCHMONEKSs wurden 2015 gegründet. Mit «In Schwarzer Tinte» veröffentlichen sie jetzt ihr viertes Album. Dieses bietet viel musikalische Abwechslung.

Deutschrock

Es ist immer toll, wenn man bei einer Band eine positive Entwicklung wahrnehmen kann. So passiert das aktuell bei den Deutschrockern DRUNKEN SWALLOWS. War der Vorgänger «Herzlaut» von 2021 bereits gut, wirkt jetzt «Im Namen des Wahnsinns» noch etwas stimmiger.

Nachdem die Berliner Band erst kürzlich einen ersten Song aus ihrem kommenden Album (Ende 2024) präsentierten, feiern HERBST die Premiere eines Musik-Videos zu ihrer neuesten Single «Spiegel».

AMPEX – Eterno

Freitag, 19. April 2024
Deutschrock

Die Deutsch-Rocker AMPEX legen seit ihrer Gründung 2019 ein beachtliches Tempo vor. «Eterno» ist bereits ihr drittes Album, und dieses klingt extrem hungrig. Hier paart sich jugendliche Kraft mit Melodien, Punk, ein wenig Heavy Metal und wird begleitet von mal platteren, dann reflektierenden Texten. Allerdings bewegen sie sich sie weit von irgendwelchen, pubertierenden Parolen.

HERBST rund um Oliver Weckert, Mark Rötz am Bass/Backing Vocals, Steffen Böhm am Schlagzeug und Niels Gebhardt an der Gitarre stehen für einen Sound mit deutschen Texten, die das Leben ungeschönt widerspiegeln.

Deutschrock

Die Deutschrocker EIZBRAND holen zum dritten Schlag aus. Dieser gelingt ungemein kräftiger, als anoch uf dem bereits starken Zweitwerk «Pyromanie». Hatte dieses noch gewisse Längen, wirkt jetzt alles stimmig und langweilt auch gegen das Ende hin nicht.

OHRENFEINDT liefern mit «Südlich Von Mitternacht» die erste Single aus ihrer in diesem Herbst erscheinenden, zehnten Studio-Scheibe «Wenn Der Teufel Anruft».

ARTEFUCKT – Ethik

Mittwoch, 25. Oktober 2023
Deutschrock

Ein Album mit viel Tiefgang präsentieren uns die Deutschrocker ARTEFUCKT. Dabei schimmert immer wieder ein wichtiges Thema durch: Der Tod und das Abschiednehmen. Schlagzeug Ulrich Cichy starb in der Vorproduktion dieses Albums. Ihm ist das eindrückliche «Abendmahl» gewidmet.

ARTEFUCKT präsentieren «Wir waren jung», die neue Single aus dem am 13. Oktober 2023 erscheinenden Album «Ethik».

Seite 1 von 5

Neuigkeiten auf Metal Factory

AXEL RUDI PELL – Der Wizard der Gitarristen in der Welt der Pyramiden und PharaonenSTRYPER präsentieren neue Single «End Of Days» mit Lyric-Video und feiern ihr 40-jähriges JubiläumWOLFCHANT nehmen den Klassiker «A Pagan Storm» neu auf und stellen Titelsong als Single & Musik-Video vor

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account