Dienstag, 23. Juli 2024

Metal Factory since 1999

Hard Rock

SPREAD EAGLE veröffentlichen ihr neues Musik-Video zu «Subway To The Stars», um den Start der Sommertour der Band in den Vereinigten Staaten sowie in Europa und Grossbritannien im Herbst zu feiern. «Subway To The Stars» ist der Titelsong von der 2019er Veröffentlichung.

D`ERCOLE - Near Death Experience

Dienstag, 23. Juli 2024
Hard Rock

Das 10. Album der Melodic-Hardrocker um die Brüder Damian D’Ercole (Guitars) and B.F. D’Ercole (Drums, Percussion) bietet auch hier wieder zehn wunderbare Hard Rock-Songs mit viel Melodien und starken Gitarren-Riffs. Dazu die etwas raue, variable Stimme von Phil Vincent, der auch auf dem neuen Rundling wieder Keyboards, Lead & Rhythm Guitars, Bass und Drums spielt.

DEEP PURPLE – =1

Samstag, 20. Juli 2024
Hard Rock

Als Gitarrist Steve Morse, der ab Ende 1994 Ritchie Blackmore ablöste, vor ziemlich genau zwei Jahren verkündete, dass er Deep Purple verlasse, um sich fortan um seine krebskranke und inzwischen verstorbene Ehefrau Janine kümmern zu können, sah es nach der "Ezrin-Trilogie" mit den Alben «Now What?!» (2013), «inFinite» (2017) und «Whoosh!» (2020) kaum nach einem weiteren Studio-Werk aus. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

THE NEW ROSES sind zurück und veröffentlichen am 04. Oktober 2024 das neue Album «Attracted To Danger». Der erste neue Song «When You Fall In Love» wird auch gleich mit einem Video vorgestellt.

EARTH LUX veröffentlichten  mit «Shine On Me» die erste Vorab-Single vom selbstbetitelten Debüt-Album, welches am 23. August 2024 bei Metalville Records erscheinen wird.

Während seines Auftritts in London am Samstag, dem 13. Juli 2024, dem letzten Termin seiner Europa-Tour, gab Kotzen das Veröffentlichungs-Datum seines neuen Solo-Albums «Nomad» für den 27. September 2024 bekannt.

BLACK COUNTRY COMMUNION – V

Samstag, 13. Juli 2024
Hard Rock

Gehofft hatten es ja letztlich viele Fans, aber dass nun nach sieben Jahren der Funkstille seit dem letzten Werk «BCCIV» tatsächlich wieder ein neues Album von BLACK COUNTRY COMMUNION und erst noch im originalen Line-up mit Glenn Hughes (v/b), Joe Bonamassa (g), Jason Bonham (d) sowie Derek Sherinian (keys) erschienen ist, trägt schon fast etwas Surreales an sich. Doch es ist tatsächlich da, wurde simpel «V» getauft und schürte gleich sehr hohe Erwartungen.

BLUES PILLS bereiten sich auf die Veröffentlichung ihres neuen Albums «Birthday» am 2. August 2024 vor und veröffentlichen vorab die Single mit dem Titel «Piggyback Ride».

MR. BIG – Ten

Freitag, 12. Juli 2024
Hard Rock

Es ist das Tribut-Geschenk von Mr. Big an ihren ehemaligen Trommler Pat Torpey (R.I.P.), die mit ihren Welthits «To Be With You» und «Wild World» nicht nur den Hard Rocks Fans ein Begriff sind.

Die finnischen GINGER EVIL freuen sich, ihre neue Single und das dazugehörige Video «Arrowhead» vorzustellen. Beides ist der Öffentlichkeit seit dem 27. Juni 2024 zugänglich.

Seite 1 von 105

Neuigkeiten auf Metal Factory

ECLIPSE kündigen neues Studio-Album «Megalomanium II» für September '24 an. Neue Single und Video «The Spark» jetzt onlineAmon Amarth – Machine Head – The Halo Effect in ZürichLEATHERWOLF veröffentlichen neues Video zu «Nobody» aus dem Album «Kill The Hunted» von 2022

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account