Alben Review ✪ klare Kaufempfehlung

DEEP PURPLE – =1

Samstag, 20. Juli 2024
Hard Rock

Als Gitarrist Steve Morse, der ab Ende 1994 Ritchie Blackmore ablöste, vor ziemlich genau zwei Jahren verkündete, dass er Deep Purple verlasse, um sich fortan um seine krebskranke und inzwischen verstorbene Ehefrau Janine kümmern zu können, sah es nach der "Ezrin-Trilogie" mit den Alben «Now What?!» (2013), «inFinite» (2017) und «Whoosh!» (2020) kaum nach einem weiteren Studio-Werk aus. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Black Metal

Aus Amerika kommt AKHLYS mit ihrem vierten Album «House Of The Black Geminus» über den grossen Teich zu uns geflogen. Habe ich schon den Vorgänger «Melinoe» gebührend abgefeiert, so bin ich natürlich sehr gespannt, was «House Of The Black Geminus» denn so kann?!

INSECT ARK – Raw Blood Singing

Mittwoch, 17. Juli 2024
Extreme Metal

Mit dem vierten Album «Raw Blood Singing» tritt das Duo INSECT ARK wieder ins Rampenlicht. Die amerikanischen Musiker/in Dana Schechter (Swans) und Tim Wyskida (Khanate, Blind Idiot God), die beide mittlerweile in Berlin wohnen, spielen einen eigenwilligen Mix aus verschiedenen Stilen des Extreme Metals.

BLACK COUNTRY COMMUNION – V

Samstag, 13. Juli 2024
Hard Rock

Gehofft hatten es ja letztlich viele Fans, aber dass nun nach sieben Jahren der Funkstille seit dem letzten Werk «BCCIV» tatsächlich wieder ein neues Album von BLACK COUNTRY COMMUNION und erst noch im originalen Line-up mit Glenn Hughes (v/b), Joe Bonamassa (g), Jason Bonham (d) sowie Derek Sherinian (keys) erschienen ist, trägt schon fast etwas Surreales an sich. Doch es ist tatsächlich da, wurde simpel «V» getauft und schürte gleich sehr hohe Erwartungen.

FORGOTTEN TOMB – Nightfloating

Freitag, 12. Juli 2024
Black Metal

Die italienische Band FORGOTTEN TOMB bringt mit «Nightfloating» bereits ihr elftes Album auf den Markt und feiert gleichzeitig ihr 25-jähriges Bestehen.

HUMAN ZOO – Echoes Beyond

Mittwoch, 10. Juli 2024
Hard Rock

Da ist er nun also, der Nachfolger zu Human Zoo's «My Own God», heisst acht lange Jahre hat es nun gedauert, manchmal etwas länger. Und um es gleich vorweg zu nehmen..., gut Ding will eben Weile haben.

Symphonic Metal

Die Geschichte von VISIONS OF ATLANTIS ist nicht nur von freudigen Ereignissen geprägt. Im Gegenteil, denn unzählige Besetzungs-Wechsel und auch der Tod der ehemaligen Sängerin Nicole Bogner haben die Band nie zur Ruhe kommen lassen und es ist wohl Drummer Thomas Caser (dem einzig verbliebenen Gründungs-Mitglied) geschuldet, dass Visions Of Atlantis immer noch existieren.

Progressive Black-Metal

Uff, also beim Lesen der Genrebezeichnung seitens des Labels hielt sich meine Vorfreude arg in Grenzen. Experimenteller, progressiver und psychedelischer Black Metal ist nun wahrlich nicht meine Baustelle und ich habe mich bereits auf das Schlimmste vorbereitet. Doch als die ersten Töne des sechsten Albums der Griechen HAIL SPIRIT NOIR erklangen, waren meine Sorgen wie weggewischt.

Heavy Rock, Hard Rock

Von der einstigen Schüler-Band hin zu Stadion-Rockern! Was sich alle Teenager-Mucker wünschen, die zuerst mit dem Tennisschläger als Ersatz-Gitarre vor dem Spiegel posieren oder die Haarbürste als Mikrofon nehmen, das haben Kissin' Dynamite mittlerweile umgesetzt.

AXXIS – Coming Home

Freitag, 05. Juli 2024
Heavy Metal

Wer sich mit einem solchen Kracher von der Bühne verabschiedet, der darf sich sehen lassen. Ja, ihr habt richtig gelesen, «Coming Home» soll das letzte Album der Deutschen sein.

Seite 1 von 74

Neuigkeiten auf Metal Factory

SWEET sind im September '24 mit dem neuen Studio-Album «Full Circle» zurückCASSIDY PARIS stellt Video zur Single «Midnight Desire» aus dem aktuellen Album «New Sensation» vorIN APHELION zeigen Lyric-Video mit Altersbeschränkung zum Titeltrack «Reaperdawn» des neuen Albums

Seite durchsuchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account