Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Die Schweden BAI BANG veröffentlichen auf ihrem neunten Album genau die Musik, die man sich von den Jungs erhofft. Ein bisschen Sleaze Rock, ganz viel Achtziger Rock und das Ganze gewürzt mit noch mehr Glam.
Trotzdem sind die Jungs keine Crashdïet, Crazy Lixx, oder Wig Wam, sondern versuchen in all den Jahren sich selbst treu zu bleiben. Das bedeutet auch, dass nicht jede Nummer auf dem jeweiligen neuen Album ein Killer wird. Waren es früher Nummern wie «Everybody Everywhere» oder «X-Ray Specs», so ist es auf dem neusten Streich der Titeltrack, der sofort in die Gehörgänge geht und an die alten T. Rex und Sweet erinnert, als würden diese heute noch Hits schreiben. Mit «My Favorite Enemy» gehen die Herren allerdings wieder den falschen Weg und versuchen, modernere Einflüsse in ihren Sound einfliessen zu lassen.
Am Ende des Tages sind es die leicht "süsslichen" Refrains, welche der Truppe am besten zu Gesicht stehen, wie bei «I Don't Really Know» oder bei «I Know All The Hits», wo man an die besten Momente von Reckless Love erinnert wird. Cool geworden ist «I Wanna Rock'n'Roll» mit seinem Twisted Sister Flair. Wie auch «Motivated» und «That's All I Need» mit partytauglichem Flair. Spannend ist «Rock Me» ausgefallen, das an die besseren Momente von Enuff Z'Nuff erinnert. Wer an den erwähnten Bands Spass hat, sollte sich «Sha Na Na Na», das neuste Werk von Bai Bang, anhören. Deren Fans werden hier eh blind zugreifen.
Tinu