Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
BLIND EQUATION debütieren mit dem Album «Death Awaits» bei Prostetic Records. Geboten soll Cybergrind werden, was das auch immer zu bedeuten haben soll?!
Einen Computerspiel-mässigen Auftakt bereitet der Titeltrack «Death Awaits», und man wähnt sich schon als Charakter eines noch nicht erfundenen Games! Das Gefiepse geht mit «Speedrunning Life» in die nächste Runde, und das klingt dann so, wie wenn Super Mario und Luigi eine Grindcore Band am Start hätten. An den Drums natürlich der einzig-wahre Donkey Kong! Das Game läuft auch mit «You Betrayed The Ones You Loved» im gewohnten Rahmen weiter. Ein ganz wilder Ritt stellt «Fade Away» dar, und leider wird das nächste Level schon wieder nicht geschafft!
«Choke» fühlt sich ebenfalls wie ein Game an. Synthie-Pop wird mit «Never Getting Better», «Killing Me (ft. Rat Jesu)», «Suffering In Silence (ft. Deathrippa)» und «Warmth» geboten und ja, es wird einfach nicht mehr besser! Der letzte Strom für dieses Soundgebräu wird schliesslich mit «The Last Glimpse Of Me» aufgebraucht. Leider hat «Death Awaits» trotz des verheissungsvollen Titels nicht viel mit Metal zu tun, und ab einem gewissen Punkt nervt eine dieses andauernde Gedöns nur noch! Echt fragwürdig das Ganze.
Roolf