Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Die aus Riot V Gitarrist Mike Flyntz und Wundersänger James Durbin bestehende Truppe Cleanbreak hat einen kleinen Putz in der Band hinter sich. Die beiden Stryper Members Perry Richardson (Bass) und Robert Sweet (Drums) wurden durch Alessandro Del Vecchio (Bass) und Nicholas Papapicco (Drums) ersetzt.
Vergleiche ich die neuen Stücke mit denen des Debüts, verliert die Truppe an Flair und Charme. Was sich damals als Mischung aus den Riot der Achtziger und Neunziger und Fifth Angel entpuppte, hat definitiv nicht mehr den gleichen Qualitätslevel. Auch wenn der ehemalige Quiet Riot Shouter noch immer mit einem göttlichen Organ versehen ist und Nummern wie «Deal With Yourself» und die Ballade «Love Again» erkennen lassen, welche geniale Songschreiber hier am Werke sind. Man kann durchaus sagen, dass die Musik, bedingt durch Alessandro, eher in eine Uriah Heep und Queen animierte Richtung geht und ein bisschen weg vom traditionellen US Metal.
«We Are The Fire» ist eine Scheibe geworden, die jeden Metal und Hard Rock Fan begeistern wird. Ein Album, das sich durch die Stimme und die Gitarrenparts («Bide Our Time») von vielen Truppen abhebt und auch durch den druckvollen Bass und die wuchtigen Drums zu einem mehr als nur hörenswerten Werk in die Ohren der Hörer spielt. Aber, als Nachfolger eines sagenhaften Debütwerkes in der Haltungsnote verliert. Somit auch ein Jammern auf sehr hohen Level.
Tinu