Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Aus Basel stammt die Band COLDCELL, die mich schon mit ihren letzten drei Veröffentlichungen «Lowlife» (2015), «Those» (2017) und «The Greater Evil» (2021) restlos überzeugen konnte. Nun folgt mit «Age Of Unreason» bereits der fünfte Streich.
Mit «Hope And Failure» wird das neue Werk eiskalt gestartet. Sobald der Sänger einsetzt, kann man die Verzweiflung so richtig spüren! Mit verschiedenen Tempi wird eine sehr intensive Atmosphäre erzeugt. Episch wird es mit «Dead To The World» und auch mit Melancholie wird nicht gespart! Hervorragend, wie so verschiedene Stimmungen erzeugt werden! Aber auch wenn Coldcell die Geschwindigkeit massiv erhöhen, kann die Band restlos überzeugen.
Eine bedrückende Atmosphäre geht von «Left» aus, und so spinnen Coldcell ein dichtes Netz, aus dem es kein Entkommen gibt! Ein Muster-Beispiel intensiver Musik wird hiermit abgegeben. Hochemotional und ebenso intensiv nimmt «Solidarity Of Solitude» einen mit auf eine Achterbahn-Fahrt der verschiedenen Gefühlslagen. Melancholie pur wird mit «Meaningless» geboten, und die Sängerin Ines Brodbeck passt ausgezeichnet zu dieser Truppe.
Ganz grosses Kino bietet man hiermit «Discord» gehört dagegen in die Kategorie Verzweiflung und Dunkelheit, und mit «Sink Our Souls» ist schon der Absacker an der Reihe. Wie aus einem Nebelmeer steigt dieser Song empor und gibt sich sehr mysteriös! Zum Schluss folgen noch sehr atmosphärische Sounds. Coldcell haben mit «Age Of Unreason» ein sensationelles Album am Start, und allen Fans von abwechslungsreichem Black Metal mit dichter Atmosphäre sei dieses Album empfohlen!
Roolf