Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Leo Leoni, der Gotthard Gitarrist, der gerne seine Leidenschaft des harten Rocks mit seiner Truppe CORELEONI auslebt, hat ein Live-Album veröffentlicht. Darauf befinden sich logischerweise die Tracks, welche die Tessiner schon länger nicht mehr spielen. Ergänzt werden diese durch die Eigenkompositionen «Let Life Begin Tonight» und «Purple Dynamite».
Auf den Live-Nummern ist der inzwischen auch nicht mehr "so neue Sänger" Eugent Bushpepa zu hören, welcher Ronnie Romero abgelöst hat. Ja, ich hadere immer noch mit dieser Entscheidung, da ich ein bekennender Fan des Chilenen bin. Auch wenn Eugent einen mehr als nur guten Eindruck hinterlässt und schon beim Opener «Higher» beweist, dass er ein ausdrucksstarker Shouter ist, der auch in den höheren Tonlagen zu überzeugen weiss. Die bissigen Gesänge hat der Shouter ebenso drauf, wie auch die sanften Töne («All I Care For», «Angel»).
Die Geheimwaffe von CoreLeoni ist für mich aber das Gitarren-Gespann um Leo und Jgor Gianola, die sich die Riffs und Solos locker zuspielen und bei den Doppel-Leads kaum zu schlagen sind. Mit dem harten und schweren «Fist In Your Fist», dem unzerstörbaren «Firedance», dem Klassiker «Mountain Mama» und den beiden schnelleren «All We Are» und «Here Comes The Heat» stehen auf «Alive» nur Hammer-Songs im Set. Diese werden von einer spielfreudigen Truppe gespielt und bringen das Live-Feeling in die kuschelige Stube. Geiles Album einer geil aufspielenden Band.
Tinu