Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Die italienische Band FORGOTTEN TOMB bringt mit «Nightfloating» bereits ihr elftes Album auf den Markt und feiert gleichzeitig ihr 25-jähriges Bestehen.
Der Titeltrack «Nightfloating» eröffnet den Reigen mit melancholischem Dark Metal der gehobenen Klasse und vermag hier mit einem unglaublichen Groove zu überzeugen. Starker Einstieg, der mit «A Chill That You Can't Taint» nachsetzt und so ganz dunkle Vibes versprüht werden! Wunderschönes Gitarren-Spiel wertet das Ganze noch mehr auf. «The Sickness Withered My Heart» ist melodiöser Black Metal der absoluten Spitzenklasse, und die melancholischen Breaks verleihen dem Song das gewisse Etwas. Flirrende Gitarren markieren anschliessend den Beginn von «Unsafe Spaces».
Hierbei wird erneut ein dunkler, aber mitreissender Part freigesetzt, dem man sich nicht entziehen kann! Und das göttliche Gitarren-Solo darf dabei auch nicht unerwähnt bleiben! Bei «Drifting» handelt es sich um ein ruhiges Zwischenspiel, bevor «A Despicable Gift» das Ende markiert. In diesen elf Minuten dominiert das Element der Düsternis, und auch die Melancholie kommt dabei nicht zu kurz. Und als Extra wird noch ein weiteres, geniales Solo geboten! Forgotten Tomb machen sich und der gesamten Fanschar mit diesem sensationellen Album ein Riesen-Geschenk, denn «Nightfloating» hat es wahrlich in sich!