Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Once upon a time oder vor langer langer Zeit herrschten die Dinosaurier über die Erde, bis sie einem Feuerball und der damit verbundenen Eiszeit zum Opfer fielen. Alle Dinosaurier? Nicht ganz!
Eine Handvoll Dinos und ein Drache verschanzten sich in einer Höhle und drehten die Röhrenverstärker bis zum Anschlag auf, um ihre Körpertemperatur zu halten. Dies liegt nun 65 Millionen Jahre zurück und HEAVYSAURUS, wie sich die Truppe heute nennt, hat das Rocken gelernt und tritt mittlerweile für Familien auf, mit kindgerechten Texten und bombastischer Live-Show. Was mit «Rock'n'Rarrr Music» und «Retter der Welt» seinen Anfang nahm, findet nun mit «Pommesgabel» seine Fortsetzung. Die Pommesgabel kennen schon die kleinsten Fans: Zeigefinger und kleiner Finger ausgestreckt, Hand stolz nach oben gereckt – das Erkennungszeichen aller Rocker und Dino-Metalheads.
Ein absolut perfekter Name also, um Urzeit-Metal unters Volk zu bringen. Die zwölf Songs vermitteln den Kleinsten den Spass an Rock-Musik und Heavy Metal. Titel wie «Laser Ninja» oder «Super Monster-Auto» sind mit Sicherheit ein toller Türöffner. Musikalisch sind die Ur-Riesen im klassischen Heavy Metal zu verorten, wenn sie nicht gerade einen Pop-Klassiker verwursteln. Um das Album gebührend zu feiern, werden Heavysaurus (fünf Profimusiker, die in coolen Dino-Kostümen stecken und live spielen) ab Februar 2024 auf grosser «Pommesgabel» Tour sein, in über hunder Städten (!) Halt machen, um den 3- bis 13-Jährigen und ihren Begleitern ein einzigartiges Konzert-Erlebnis zu bieten.
Vier Dinos und ein Drache auf grosser Bühne, mit Lichtspektakel, Nebel, Funkenregen, Luftballons und Konfetti. Und natürlich mit den Hits im Gepäck, die viele Kinder (und Eltern) schon lange mitsingen können, wie «Kaugummi ist mega», «Stark wie ein Tiger» und natürlich «Rarrr», der von vielen lachenden Mündern laut mitgerufene Kampfschrei der Ursaurier. Wichtige Info für die Eltern: Die Konzerte finden an Nachmittagen und mit angepasster Lautstärke statt. Wo immer möglich, gibt es vor der Bühne einen eigenen Kinderbereich mit bester Sicht auf die Bühne. Und keine Sorge, Heavysaurus bellen, aber beissen nicht.
Oliver H.