Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Mit «Phosphorus Vol.1» steht schon das siebte Album von Hetroertzen zum Hörgenuss bereit. Ursprünglich in Chile gegründet, haben Hetroertzen ihr Basislager nun nach Schweden verlegt.
Mit dem kosmischen Intro «The Arrival» kann der Spass beginnen. Garstig und rasend schnell, kommt «Sea In Black» aus den Boxen angerauscht und Hetroertzen zeigen sich schon von Beginn an in blendender Form! Aber es wird nicht nur auf Geschwindigkeit gesetzt, sondern auch grosszügig Atmosphäre frei Haus geliefert! In «The Hall Of Wonders» wird es zappenduster und man gerät unweigerlich in den Sog eines unheimlichen Strudels! Eine gespenstische Stimmung verbreitet «Absorption Of The Current I» und setzt in der Folge auf unerbittliche Geschwindigkeit, die aber auch mystische Momente zulässt! Auch die Fortsetzung «Absorption Of The Current II» ist eine epische Hymne, die durch Mark und Bein geht.
Mit einem genialen Riff startet «Vultus Satani» und macht mächtig Dampf! Vor allem wenn in den höchsten Gang geschaltet wird und der Song voll abgeht! In «Et In Arcadia Ego» wird das Gaspedal am Anfang mächtig durchgedrückt, aber dann mutiert das Ganze zu einer epischen Hymne! Industrial im Sinne von "Blut aus Nord", wird mit «I Am Sickness I Am Death» geboten. Hetroertzen haben wirklich verschiedene Facetten anzubieten! Eine düstere Hymne, die nicht mit Geschwindigkeit zu überzeugen versucht, ist «Pantokrator». Mit «The Conjuring Of The Seven Spirits» wird nochmals alles auf die Karte Geschwindigkeit gesetzt, und so endet ein hervorragendes Album in gebührendem Rahmen. Hetroertzen haben mit «Phosphorus Vol.1» ein heisses Eisen in Sachen Black Metal geschmiedet!
Roolf