Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Mit dem sechsten Album «Polar Veil» melden sich HEXVESSEL zurück. Dieses Mal wird der Fokus mehr auf Doom und Black Metal gelegt, als das in der Vergangenheit der Fall war.
Wie auch bei Grave Pleasure, so ist auch bei Hexvessel der unverwechselbare Gesang von Mat McNerney das Markenzeichen dieser Band. Arktisch gekühlte Riffs in Kombination mit dem charismatischen Gesang werden mit «The Thundra Is Awake» geboten, und das hinterlässt schon mal einen hervorragenden Eindruck! Mit massiven Riffs und mächtigen Männer-Chören beginnt «Older Than The Gods» und entwickelt sich anschliessend zu einer monumentalen Hymne!
Zappenduster wird es mit «Listen To The River», und so hat vertonte Melancholie zu klingen! Der wehklagende Gesang geht einem durch Mark und Bein, und die Musiker an ihren Instrumenten sorgen für die geniale Begleitung! Damit wird ganz grosses Kino geboten. Auch «A Cabin In Montana» trieft nur so von Traurigkeit und ist ein weiterer Volltreffer auf diesem Album. Wie eisiger Wind über die Tundra tanzt, so schlängelt sich «Eternal Meadow» mitten ins Gehör! Das ist der absolut schnellste Song von Hexvessel!
Eine melancholische Hymne wird mit «Crepuscular Creatures» hingebungsvoll dargeboten. Das gilt auch für «Ring», und dabei bilden der Gesang, zusammen mit den Instrumenten, eine unglaubliche Allianz! Der letzte Song «Homeward Polar Spirit» ist hingegen einer von der brachialen Sorte und beendet dieses geniale Album mit einem Feuerwerk! Mir waren Hexvessel in der Vergangenheit eher zu lahm unterwegs, aber nun kann mich die Band mit «Polar Veil» vollkommen an Bord holen!
Roolf