Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Der Opener von Martys neuem Album «Illumination» zeigt die verspielte, gefühlvolle Seite des Gitarren-Hexers. Fast könnte man da Saiten-Ikone Michael Schenker heraus hören.
Wirklich sehr schöner Anfang in ein spannendes musikalisches Werk. Genauso schön kommt «Miracle» daher. Marty beweist hierbei, dass man schöne Instrumental-Songs auch ohne sinnloses Gefrickel spielen kann. Bei «Triumph» zeigt der Meister, dass er auch Raum für andere Instrumente wie Klavier oder Geige lässt. Oft ist der Aufbau der Songs ähnlich, ruhig beginnend und gegen Ende steigert sich der Track in ein emotionales Feuerwerk. Dazu trägt auch Drummer Gregg Bissonette bei, der genau spürt, wo man was und wie spielen muss.
Sehr gut gefällt das von Steven Baquero Vargas auf Spanisch gesungene «2 Rebeldes», starker Rock-Song und mit viel Gefühl dargeboten. Oder auch die zweite Nummer mit Gesang, sprich «Dead Of Winter». Chris Brooks liefert hier mit seiner rauen Stimme einen tollen Job ab und dabei erinnert etwas an eine ruhigere Version von Johnny Gioeli. Insgesamt ist «Drama» ein zeitgenössisches Classic Rock Werk, das die Essenz dessen einfängt, was Marty zu einem der speziellen Gitarristen macht. Mit seiner einzigartigen Mischung aus technischer Virtuosität, emotionaler Tiefe und künstlerischer Vision dürfte man «Drama» als sehr gelungen betrachten.
Crazy Beat