Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Nachtmystium waren einmal eine grosse Nummer im USBM, aber dann hat der Bandleader Blake Judd leider zig Leute abgezockt, und so waren Nachtmystium plötzlich Geschichte. Jetzt meldet sich die Truppe aber genauso plötzlich mit dem Album «Blight Privilege» wieder auf der Bildfläche zurück!
«Survivor’s Revenge» beweist vom ersten Ton an, dass wieder mit Nachtmystium zu rechnen ist. Dieser Song ist ganz klar in der Champions League des USBM anzusiedeln. Sehr geil dieser Start. Spezieller wird es mit «Predator Phoenix», denn das ist Country Musik, die von einem Black Metal Mantel umhüllt ist und ebenfalls sehr geil klingt. Ruhiger geht es mit «A Slow Decay» weiter, und das ist nun wieder USBM der Spitzenklasse, auch wenn das Tempo immer mal wieder gedrosselt wird. Sehr abwechslungsreich gestaltet sich auch dieser Track.
Mit genialem Songmaterial erobert mich auch «Conquistador» vollständig, und so wird dieser Stil hochintensiv und genial zelebriert. Im selben Fahrwasser schwimmt «Blind Spot» obenauf und markiert den nächsten Volltreffer. Mit «The Arduous March» wird sehr episch gestartet, aber dann nimmt das Ganze gewaltig an Fahrt auf und bietet den Sound in Perfektion feil. Den Titeltrack «Blight Privilege» haben sich Nachtmystium für den Schluss aufgehoben und fahren da ihre Mucke nochmals flott auf. Damit gelingt Blake Judd mit Nachtmystium ein beeindruckendes Comeback. «Blight Privilege» stellt dabei einen Meilenstein in der Geschichte des USBM dar!
Roolf