Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Nothing Sacred? Moment…, da war doch was? Genau, die Australier veröffentlichten 1988 mit «Let Us Pray» eine bemerkenswerte Scheibe, die aber völlig in der Flut an Metal-Bands in der damaligen Zeit unterging.
2022 meldeten sich die beiden Ur-Mitglieder Karl Lean (Bass) und Shawn Littleman (Drums) mit dem Album «No Gods» zurück. Mit an Bord die Langzeit-Bandmitglieder George Larin (Gitarre) und Chris Stark (Gesang). Zusammen mit Stuart Bedford (Gitarre) wird nun die EP «Leviathan» in die Erdumlaufbahn geschossen. Traditioneller US-Power Metal, der ab und zu mit kleinen, thrashigen Elementen gewürzt wird (Overkill, Sacred Reich) bieten uns die Jungs zum Kauf an. Dabei merkt man den Herren an, dass sie alte Hasen sind, die ihrer Leidenschaft frönen und dabei keine Kompromisse eingehen.
Damit werden Nothing Sacred nie zu den Grossverdienern aufsteigen, bieten aber eine dermassen ehrliche und authentische Performance, dass man die Truppe einfach gern haben muss. Als Anspieltipps könnt Ihr bedenkenlos bei «Guardian» oder der Thrash-Keule «Sudden Death» reinhören. Während dies alles ältere Tracks sind, befassen sich die beiden neuen Songs «Leviathan» und «Drone» mit dem Krieg in der Ukraine. Dazu passend auch das hervorragende Cover. Cooles Album einer Truppe, die schon lange in Vergessenheit geraten ist und mit dieser EP aber wieder auf sich aufmerksam macht.
Tinu