Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Von modernem Alternative Rock über elektronisch klingenden Metalcore und cineastische Orchestrals haben sich die Belgier SUASION bereits einen Namen in der europäischen Core-Szene erspielt.
Ihr futuristischer Sound und das enorm hohe Produktionslevel greifen Einflüsse von Synthwave und Filmmusik auf und bauen daraus einen einzigartigen Sound. Irgendwo zwischen Skynd, Electric Callboy und Betraying The Martyrs lässt sich verorten, wo Suasion ihren eigenen Sound der Musikwelt präsentieren. In Zeiten, in denen man denkt, alles schon einmal gehört zu haben, begrüssen uns Suasion mit Innovation. «The Infinite» ist eine komplexe Platte, in der Musik, Lyrics und Videos eine perfekte Symbiose bilden, um einzigartige Geschichten aus dem Universum der Band zu erzählen. Jeder Song erzählt eine andere Story, die in den Musik-Videos weiter erzählt wird und die ästhetische Integrität Suasions unterstreicht. Zwischen Industrial und modernem Metalcore finden sich auch djentige Riffs und eingängige Vocals, die regelrecht mit Techcore Synthesizern fusionieren.
Das Resultat ist Tanzbarkeit, ähnlich der Musik von Electric Callboy. Dennoch findet sich immer eine Essenz Epik in der Musik, die sich perfekt in die vertrackten Breaks und elektronischen Sounds einfügt. So steckt eine Menge moderner Rockmusik in «House Of Cards», während «Equilibrium» harte Riffs und einen Alt Rock-Kontrast offenbart. Umschlungen von organisiertem Chaos, bleibt das Ende des Tunnels also abzuwarten, das sich in «Naught», einem friedvollen, orchestralen Ende des Albums, zeigt. «The Infinite» ist ein zwölf Song starkes Album, das innerhalb seiner Szene, dank futuristischem Sound und einem multidimensionalen Narrativ, klar heraus sticht und seinen Zuhörern eine eigene Geschichte erzählen wird.
Oliver H.