Swiss Hard Rock and Heavy Metal Magazine since 1999
You can reach us via email or phone.
+41 (0) 79 638-1021
Metal Factory since 1999
Thanateros ist der Todesgott, Eros der Gott der Begierde. Mischt man die beiden zusammen, erhalten wir den äusserst wohlklingenden Bandnamen der bereits länger existierenden deutschen Formation.
Die eher ungewöhnliche Mischung aus düsterem Grufti-Sound und keltischen Einflüssen bescherte der Band Tourneen mit grossen Namen wie Subway To Sally oder Finntroll. Ende März meldet sich die Band um Ben Richter mit einem ansprechenden Werk zurück, und auch wenn es nicht so kracht wie ich es mir bei der Bio gewünscht hätte, so kann ich dem Album nur eine gute Endnote verpassen. Ein Gefühl einer gewissen Weichheit begleitet mich während dem ganzen Album. Nach einem eher schwachen Auftakt kommt die Band mit der Zeit doch noch ein Bisschen in Fahrt, aber es dürfte etwas mehr knallen. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt an dieser Scheibe. Es wirkt, als würden sich die Herren bei ihrer Musik zügeln.
Echt schade, denn hier gäbe es genügend Platz für etwas mehr Mut und Biss. Vielleicht ist aber auch der Mix nicht optimal ausgefallen, was das Hörerlebnis massgeblich beeinflusst. Lustigerweise reisst mich der Bonus-Song fast am meisten mit. Das Cover von «Running Up That Hill», einem Hit der Pop-Ikone Kate Bush ist mein persönlicher Earcatcher. Der Kult-Song wurde inzwischen ja mehrmals gecovert, doch diese neue Bearbeitung verleiht dem Song einen bisher ungehörten Touch, der mich absolut wegschmelzen lässt. Alles in allem präsentiert sich «On Fragile Wings» somit als gelungener Longplayer, den man sich gerne mal geben darf.
Mona